Club Mundial

Balkan Beats – Global Grooves – Electro Swing - Ethno – Electro – Bhangra – Cumbia - Afro Beat 

Aktuelle Termine: 04.05.2024 Nörgelbuff Göttingen

Ringo14

Nach 15 Jahren und Hunderten von “Gypsy Juice” Partys mit Global Beats, Balkan Grooves, Electro Swing und weiteren tanzbaren Sounds aus aller Welt und der Coronazwangspause wurde es Zeit für etwas Neues: “Club Mundial“.

Es gibt meine Club Mundial Radiosendung mit aktuellen Informationen und Musik rund um die Weltmusik-Szene im Stadtradio Göttingen  jeden 2. und 4. Mittwoch um 18 Uhr und jeden 1. und 3. Samstag im Monat um 19 Uhr.

Außerdem sind in den letzten Jahren einige Live-Streams und Videos entstanden. 

 “Gypsy Juice mit DJ Ringo” entstand, als ich um die Jahrtausendwende die Musik aus dem Balkan entdeckte. Nachdem ich viele Balkan Beats Partys in Berlin, Hamburg, Amsterdam und Madrid erleben durfte und die unbändige Energie spürte, die von dieser Musik ausging, fing ich selbst an, in einem tollen Kellerclub in Göttingen, dem Nörgelbuff aufzulegen.
Nach und nach kam immer mehr Musik aus aller Welt dazu und so gestalteten sich auch meine Partys: wild, ausgelassen, musikalisch abseits des Mainstream, mit einem tollen Publikum aus aller Welt. Schnell war ich als DJ viel unterwegs in den Clubs dieses Landes.
Ich legte bis März 2020 regelmäßig in Erfurt, Berlin, Lüneburg, Kiel, Madrid und einer Reihe anderer Städte auf.
Nun hat sich die Coronapause angeboten, mal ein wenig am Konzept zu arbeiten, dabei rausgekommen ist mein neues Partyprojekt:

Club Mundial

Bei mir kommt vieles zusammen,
was der unendliche Kosmos globaler Tanzmusik hergibt:

  • Balkan Beats
  • Electro Swing
  • Oriental
  • French, Greek
  • Latin, Bhangra
  • Ska, Reggae
  • Ethno Electro
Mit Manu Chao in Berlin
Mit Manu Chao in Berlin
DJ Ringo in Kiel

Über die Jahre habe ich meine Partys in vielen Clubs etabliert und werde häufig als  Gast-DJ auf Balkan Beats- und Electro-Swing Veranstaltungen gebucht.

DJ Ringo mit Shantel in Kiel
Mit Shantel in Kiel

In den letzten Jahren habe ich unzählige Supports für Shantel, Iva Nova, Bukahara, LaBrassBanda, Rotfront, Yurih Gurzy, Äl Jawala, Katzenjammer, Evelyn Kryger, Les Yeux d`la Tete, Hubert von Goisern u.v.a. gespielt.

Mit Stefan Dettl LaBrassBanda
LaBrassbanda Aftershowparty in Erfurt
LaBrassBanda After-Show-Party
LaBrassbanda Aftershowparty in Erfurt
Club Mundial
Mit DJ Louie Prima in Prag
Balkan Beats – Global Grooves – Afro Beat – Electro Swing - Ethno – Electro – Bhangra – Cumbia / Club Mundial Partys in Göttingen und Erfurt
Club Mundial
Balkan Beats – Global Grooves – Afro Beat – Electro Swing - Ethno – Electro – Bhangra – Cumbia / Club Mundial Partys in Göttingen und Erfurt
Balkan Beats – Global Grooves – Afro Beat – Electro Swing - Ethno – Electro – Bhangra – Cumbia / Club Mundial Partys in Göttingen und Erfurt

Hier in kleiner Eindruck einer der vielen tollen Electro- Swing Partys in Berlin, bei denen ich aufgelegt habe.

Am 28.12.2018 kam nach 10 verrückten Jahren und unzähligen Partys meine Zeit im Stadtgarten Erfurt zu einem furiosen Ende.

DJ Ringo Jamaram

Weitere Videos gibt es hier: